CaniCross

Wie lernt man CaniCross kennen?

Ja wie fängt man eigentlich mit CaniCross an oder wo kann ich es mir anschauen?

Zu aller erst solltest du in Hundeschulen in deiner Umgebung fragen. Vielleicht gibt es da schon ein bestehendes Team aus festen Läufern und du kannst beim Training mal dabei sein.

Du kannst auch extra eine Hundeschule nur dafür aufsuchen. Manche bieten Dir nur Einzeltraining an, andere wiederum ganze Workshops.


Es gibt z.B. die Zughundeschule-Nord oder das Zughundezentrum oder viele Infos bekommst du auch über Camp Canis und der Hundling Shop.


Warum Workshops? Du kannst dir dort oft ein Geschirr und Laufgurt testen oder ausleihen. So musst du dir also nicht gleich alles kaufen, sonderen einfach erstmal schauen ob es für Dich und deine Fellnase das richtige ist.

Hast du rein geschnuppert und es gefällt dir? Super 🙂

Dann geht es jetzt ans sparen für Ausrüstung. Laufgut, Jöringleine und Geschirr. Für alles gibst du bei einer guten Aussattung ab 250€ aufwärt aus.

Lohnt es sich bessere sachen zu kaufen?

Aber klar!!! Nicht nur dein Rücken wird es dir danken, sonderen auch der Rücken deines Hundes. Es ist sehr entscheident das ein Geschirr perfekt sitzt. Es darf nicht zu groß oder klein sein, sonst kann es zu Verletzungen deiner Fellbnase kommen. Also kaufe nicht einfach im Internet. Kaufe dort wo du auch das Gefühl hast du wirst perfekt beraten.

Wie hole ich mir Motivation zum Laufen?

Schau ob es Facebook Gruppe in deiner Umgebung gibt, wo sich Läufer treffen, auch gibt es große Facebook Gruppen wo Wettkampf-Termine geteilt werden oder Ergebnisse.

Am einfachsten ist es du suchst die ein Event aus, wo du Lust hast dran teil zunehmen. Bei mir war es Hoope von Camp Canis. Melde dich an und kauf dein Ticket. Bis du optimistisch und kämpfst dich durch nehm ruhig 5km, das schaffst du. Wenn du unsicher bist, dann wähle kleinere Distanzen.

So hast du ein festes Ziel. Bis dahin willst du fit sein!! und fängst an zu trainieren 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.